This is us

Schwestern, Freundinnen und leidenschaftliche kreative Bastler- daraus ist unsere kleine Firma entstanden.

Sina

... ist unser Organisationstalent. Sie kümmert sich mit ganz viel Liebe, um den Kundenkontakt und jeglichen Bürokram. Auf all ihre wunderschönen kreativen Ideen folgen Taten. Gemeinsam mit Lisa gestaltet sie die Entwürfe der Wimpel.

Lisa

... kümmert sich um den Internet-Auftritt und all die schönen Bilder auf unserer Homepage. Sie macht hauptsächlich die Aufdrucke der Wimpel, zeichnet und gestaltet meist aber auch unsere handgefertigten Kränze.

Unsere Geschichte

Die Idee hinter der Firma ist durch die Geburt von Sina´s zweiten Kind entstanden. Als Geschenk zur Geburt gestaltete Lisa ihren ersten Wimpel, noch handschriftlich und etwas provisorisch. Die Idee war geboren und am Silvester Morgen wurde dann entschieden WIR GRÜNDEN EINE FIRMA!

Nach all dem Papierkram hielten wir dann unseren Gewerbeschein in der Hand und legten los, Aufgaben verteilen, Materialbeschaffung, Kalkulationen, Entwürfe gestalten, Beispiel Wimpel anfertigen, Instagram Auftritt planen und einen NAMEN finden.

Sistersbarn ist nicht etwa willkürlich entstanden....NEIN! Hier die Bedeutung dahinter:

Da wir Schwestern sind benötigt "SISTERS" keine weiteren Erklärungen.

"BARN" hat folgenden Hintergrund:

Sina verbrachte ein Jahr in den USA und Lisa in Schweden. Daher ist der Name BARN übersetzt in beiden Sprachen passend. BARN bedeutet auf Englisch Scheune und auf Schwedisch KIND. Die SCHEUNE steht für den virtuellen Raum den wir uns geschaffen haben für unsere Firma.

KIND steht dafür, dass wir beide Mama´s sind.

Und somit haben wir uns neben dem Mama sein, einen kleinen Wunsch erfüllt!